Liebe Genossinnen und Genosse,

der Kreisverband Hameln - Pyrmont steht für ein friedliches, atomwaffenfreies und solidarisches Europa.

Für Frieden und gegen Atomwaffen

"Frieden wagen - für eine gerechte Welt!" heißt das Motto der heutigen Demo in Hannover.

In Oldenburg lauter es "Alarmstufe Rot für den Planeten Erde - Abrüsten und Frieden schaffen!"

Geniest trotzdem das schöne Wetter und lasst es euch und euren Familien gut gehen. Ab Dienstag geht es dann wieder mit frischen Kräften weiter

Der Kreisverband Hameln - Pyrmont wünsch Euch allen ein frohes Osterfest

Stephan Marquardt       Matthias Loeding

Sahra Wagenknecht: Wir organisieren den Pflegeaufstand!

Liebe Pflegekräfte und alle, die mit Pflege zu tun haben: Meldet euch jetzt an zur Aktionskonferenz Pflege in Niedersachsen:

www.die linke-nds.de/pflege/

Auch Sahra Wagenknecht findet, dass es Zeit für den Pflegeaufstand ist.

"Der Pflegenotstand ist kein Naturgesetz, sondern Ergebnis schlechter Politik. Es ist einfach ein Skandal, dass diese harte Arbeite so miserabel bezahlt wird. Dass Pflegeheime personell so schlecht ausgestatten sind und vor allem, dass sie inzwischen wie Profitcenter geführt  werden von irgendwelchen  Hedgefonds und Finanzinvetoren, die sich da einkaufen um sich eine goldene Nase zu verdienen darf nicht so bleiben.

Deshalb planen wir eine Konferenz um einen Pflegeaufstand zu beginnen. Wir müssen uns endlich wehren.

Kommt alle am 11. Mai nach Hannover zu unserer "Pflegekonferenz der Linken."

In kaum einer Branche ist die Rate an arbeitsbedingten Erkrankungen so hoch wie in der Pflege. Die körperliche Belastung steigt auch dadurch, dass durch einen massiven Personalmangel das bestehende Personal stark überlastet ist. Der Lohn in dieser Branche entspricht kaum der Leistung der Beschäftigten, sodass es nicht verwunderlich ist, dass sich kaum Auszubildende für diesen Bereich finden lassen. Auch die aktuelle Debatte um die Pflegekammer, gegen die sich zahlreiche Pflegekräfte ausprechen, wollen wir diskutieren.

Deswegen wollen wir mit Euch Pflegekräften ins Gespräch kommen und von Euch einen Einblick in Eure Arbeit und die Probleme
bekommen. Wir wollen wissen wo Euch der Schuh drückt. Da viele von Euch einen langen Arbeitstag hinter sich haben, ist für das
leibliche Wohl gesorgt.

Am Anfang wird unser Landesvorsitzender Lars Leopold einen Einblick in die bisherige Entwicklung in der Pflege geben. Welche
Gesetzesänderungen gab es in den letzten Jahren, was hat die Politik bisher entschieden, welche großen Baustellen sind offen.

Auf dieser Basis wollen wir dann in die offene Diskussion mit Euch steigen. Ihr sollt im Mittelpunkt stehen und uns einen Einblick in Euren Alltag geben, unter welchen Bedingungen Ihr arbeiten müsst.
Zum Schluss wollen wir das Gehörte zusammenfassen und
gemeinsam daraus Forderungen und Möglichkeiten für den weiteren Kampf für bessere Bedingungen in der Pflege entwickeln!

Am 26. Mai 2019

DIE LINKE wählen

Für eine Demokratie, in der es etwas zu entscheiden gibt: 25.000 Lobbyisten machen für die Unternehmen und Reichen Druck auf das Europäische Parlament. DIE LINKE lässt sich nicht kaufen. Wir wollen starke Parlamente und eine gemeinsame Verfassung. Gemeinsam mit Millionen von Menschen stetzen wir uns ein für gute Arbeit, gutes Klima und ein Europa, für das es sich uzu kämpfen lohnt. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme.

Jutta Krellmann MdB

Kreisverband Hameln-Pyrmont

Die Liste zur Europawahl steht

Picasa