Bündnisdemonstration "Rede von Lars Leopold

Hier geht es zur Redevon Lars Leopold vor Tausenden von Demonstranten bei der Pflegedemo in Hannover.

Demo gegen die Zwangsverkammerung in der Pflege

Nun beginnt die Demo gegen die Zwangsverkammerung in der Pflege.

DIE LINKE. steht hier konsequent an der Seite der Pflegekräfte. Eine Kammer die sich mit Zwangsgebüren finanziert und keine Verbesserung der Pfelge bringt lehne wir ab. Daher verteilen wir hier unter anderem auch fleißig Flyer für die   Pflegekonferenz am 11. Mai in Hannover, die unsere Pflegepolitsiche Sprecherin  Pia Zimmermann MdB und ihr Team organisiert.

Stephan Marquardt ist mit Pia Zimmermann und Marianne König auf den Weg zur Demo

Solidarische Grüße aus dem KV Hameln-Pyrmont

Demo in Hannover für ein freies Internet

Stephan Marquardt (Sprecher KV Hameln-Pyrmont und LAVO Mitglied) ist mit Christoph Podstawa (Landesgeschäftführer) gemeinsam Heute auf mehreren Demos in Hannover zu finden. Den Anfang macht die Demo für ein freies Internet. Stephan hat vor 3 Monaten die    LAG Digital gegründet, und es ist ein muss für den Sprecher an der Demo teilzunehmen.

O-Ton Stephan Marquardt "Die Uploadfilter sind ein Angriff auf die freie Meinungsäußerung und werden unser Internet zu einem zensierten, tristeren und eintönigerem Raum machen".

Danach geht es weiter zur Pflegedemo!

Ich hoffe wir sehen uns noch!...

Solidarische Grüße von Stephan und Christoph

Fridays for future auf dem Rathausplatz

Stephan Marquardt, KV Sprecher aus dem KV Hameln Pyrmont auf der Fridays for future Demo in Hameln.

"Wow was ein Zeichen! Laut Polizei waren wir 2000 Teilnehmer*innen auf der Fridays for future Demo in Hameln. Die Veranstalter haben mir gesagt sie sind total überwältigt, immerhin hatten sie mit 500 Teilnehmer*innen gerechnet. Für die Zukunft habe ich natürlich unsere Unterstützumh angeboten und bin guter Dinge, dass man hier noch mehr Druck auf den Kessel bekommt."

1. Mai Kundgebung im Bürgergarten

Ein starker erster Mai in Hameln

Ein starker erster Mai in Hameln, trotz Wind und kalten Wetter haben sich über hundert Menschen und über 10 Organisationen eingefunden. Die linke Ratsfraktion aus Hameln, sowie unsere Kommunalpolitiker aus Hessisch Oldendorf und Bad Pyrmont. Unsere MdB Jutta Krellmann war in Holzminden als Rednerin.
Lasst uns jedes Jahr wieder für faire Löhne auf die Straße gehen!
Ein besonderer Dank geht an unsere Mitglieder (besonders der "solid") die Unterschriften für dei Einführung der Vermögenssteuer gesammelt haben!